Wie man mit Unternehmensvision, Verbesserungskultur und Teamgeist aus seinem Unternehmen einen Selbstläufer macht
Mach´dein Unternehmen zum Selbstläufer
22. Juni 2017
Unternehmensvision entwickeln
Unternehmensvision entwickeln
31. Mai 2018
Workshop Teamentwicklung

Workshop; Seminar; Teamentwicklung

Teamgeist als Erfolgsfaktor

Ach wie schön ist es, wenn sich alle im Unternehmen vertragen und gemeinsam an einem Strang ziehen! Wenn da nicht die Machtkämpfe wären, die Manipulation oder der Burnout.

Die beste Strategie ist für die Katz, wenn dem Team Recht haben wollen wichtiger ist, als Gemeinsamkeit und Vision. Das ist der Moment wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Stell dir vor, du startest mit deiner Mannschaft Richtung Mont Everest, weil das ein Ziel ist, dass ihr erreichen wollt, um Eurer Vision (Mission) ein Stück näher zu kommen. Ihr seid auf 6000 Meter Höhe, es stürmt und schneit und einer im Team will lieber streiten und Recht haben…..

Du weißt genau, dass euch dieser Streit das Leben kosten kann…

Deshalb ist es so extrem wichtig, dass du dir deine Mannschaft genau aussuchst und du ganz genau forschst, wen du mitnehmen kannst und auf wen du dich verlassen kannst.

Klar wirst du jetzt sagen: “Es gibt keine Fachkräfte, ich muss nehmen wen ich kriege.” Doch sage das mal deiner Mannschaft in 6000 Metern Höhe, wenn euer Leben von dem abhängt, den ihr mitgenommen habt, weil es keinen anderen gab…

Selbst wenn es Streit im Team gibt, braucht ihr eine Möglichkeit, wie ihr euch davon befreien könnt. Ihr braucht etwas, dass euch motiviert, euch wieder zusammenzuraufen, etwas, dass stärker ist als euer Streit.

Ihr braucht eine Vision, eine Verbesserungskutltur und Teamgeist.

All das findet ihr im BEARS Konzept. Oder im Buch “Der Selbstläufer”.

1 Comment

  1. Hallo, dies ist ein Kommentar.
    Um mit dem Freischalten, Bearbeiten und Löschen von Kommentaren zu beginnen, besuche bitte die Kommentare-Ansicht im Dashboard.
    Die Avatare der Kommentatoren kommen von Gravatar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Magazin
Call Now Button