Führen ohne Burnout
Führen ohne Burnout
5. Oktober 2019
Definition Unternehmenskultur

Definition Unternehmenskultur

Definition Unternehmenskultur
Definition Unternehmenskultur PDF

Definition Unternehmenskultur PDF

Jedes Unternehmen hat, ob es will oder nicht, irgendeine Art Kultur, unabhängig vom Erfolg, der Positionierung und von Trends. Unternehmenskultur ist, was Mitarbeiter erleben und wie sie sich fühlen, wenn Führungskräfte bestimmten Gewohnheiten und eingefahrenen Ablaufprozessen folgen – UND - Unternehmenskultur ist die Summe von Verhaltensweisen, die ein Unternehmen von außen, z.B. aus Kundensicht erfahrbar machen. Es geht darum, was Kunden erleben und wie sie sich fühlen, wenn Mitarbeiter bestimmten Gewohnheiten und vorgegebenen Abläufen folgen.

Zu mehr als 80% besteht eine Unternehmenskultur aus unsichtbaren grundlegenden Überzeugungen, die das Denken, Handeln und Empfinden von Führungskräften und Mitarbeitern beeinflussen. Die grundlegenden Überzeugungen verankern sich in nonverbalem und verbalem Umgang, z.B. der Art der Kommunikation, der Art der Kleidung, den angebotenen Serviceleistungen, der Art Prozesse zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Magazin
Call Now Button